MusikFreizeit

 
« Zum letzten Bericht

Freizeitheim:
Camp Impact
Neues Haus 1
99887 Georgenthal
Tel.: 036252 4691-40
Die erste MusikFreizeit war im Frühling 2003 noch maßgeblich durch die Teilnahme an einem christlichen Musik-Seminar in Wien geprägt. Der Wunsch nach einer Musikfreizeit, die gänzlich von Botschaften und Aktivitäten rund um geistlich erbauliche Musik zur Ehre Gottes geführt wird, brachte dann ein neues Konzept zutage. Im Vorsommer 2007 folgt die erste Freizeit nach diesem neuen Konzept. Neben vielen interessanten und lehrreichen Botschaften rund um geistlich dem HERRN wohlgefällige Musik werden Chorproben für gemischte Chöre (Männer und Frauen) und zur Abwechslung auch für reine Männer- und Frauenchöre durchgeführt. Da Musik nicht wertneutral sein kann, liegt der Schwerpunkt bei der Auswahl der Chorsätze in der Reihenfolge Text, Melodie, Rhythmus. Der Teilnehmer soll am Ende der Freizeit verstehen, dass freudige Musik auch ohne Anleihen an das zeitgenössische Gedankengut zur Ehre Gottes gespielt und gesungen kann. Als Abrundung zur Chormusik werden noch hochwertige Workshops zur instrumentalen Musikbegleitung von Gottesdiensten angeboten.

Vorankündigung des Termins für die MusikFreizeit 2018
Der Termin für die MusikFreizeit 2018 steht fest. Vom 20.05.2018 - 26.05.2018 wollen wir wieder einige herrliche Chorsätze einproben und erbauliche Botschaften zur Ehre Gottes hören.