WinterWonne

 
« Zur aktuellen Anmeldung

Freizeitheim:
Döttinger Ferienhaus
CH-3984 Fieschertal
Tel.: +41 27 971 1996
Nach langjährigen, bis 1988 noch in Bad Tölz selbst organisierten Winterfreizeiten und einer vorübergehenden passiven Teilnehmerphase von 1988 bis 1992 im Tauernhof (Fackelträger, Schladming/Österreich) veranstalten wir seit Winter 1992/93 jährlich unter dem Namen "WinterWonne" im sehr weiträumigen Schweizer Skigebiet "Meiringen-Hasliberg" unsere eigenen, aktiven Skifreizeiten im "Haslihaus" (zugehörig zum evang. Erholungshaus "Bellevue"). Nachdem uns im Laufe der Jahre immer wieder Anfragen zu einer weniger Sport-orientierten Jedermann-Winterfreizeit erreichten, starteten wir über den Jahreswechsel 2003/04 unsere erste, parallel zur Skifreizeit veranstaltete "AlpenAbenteurer" Freizeit. Eine Saison später und bis einschließlich Winter 2013/14 ermöglichte uns der HERR, neben dem Haslihaus auch das 15min entfernte CVJM-Zentrum Hasliberg zu nutzen.
Da im Laufe der Jahre der Einzugsbereich unserer Teilnehmer immer größer wurde, gibt es seit der Wintersaison 2005/06 die freie Wahl, ob diese als Mitfahrer oder im eigenen Fahrzeug anreisen möchten.
Wegen stetig mehr Teilnehmeranmeldungen als verfügbaren Betten war es uns ein großes Anliegen, eine neue Unterkunft für eine größere Gruppe zu finden. Nach mehr als 20 Jahren am Hasliberg hat uns der HERR ab der Saison 2016/17 den Wechsel in das große Döttinger Ferienhaus im Skigebiet "Aletsch-Arena" (Kanton Wallis) ermöglicht.

Bei installiertem GoogleEarth kann das Skigebiet Aletsch-Arena durch Starten dieser KMZ-Datei aus der Vogelperspektive betrachtet werden.