Bericht: MusikFestival '11

Bericht zur MusikFestival-Freizeit im KnüllCamp bei Schwarzenborn

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]
Danket dem Herrn!

Zum vierten Mal führten wir vom 01.-05.06.2011 eine MusikFestival-Freizeit auf dem KnüllCamp bei Schwarzenborn durch. 70 musikalisch sehr motivierte Jugendliche und Erwachsene (plus 2 Kleinkinder und 2 Babys) kamen für ein um Christi Himmelfahrt verlängertes Wochenende zusammen, um gemeinsam herrliche Chormusik zu lernen. Die meisten Teilnehmer waren schon zum Abendessen am Anreisetag im KnüllCamp angekommen, und auch unser Dirigent, Dr.Michael Moore aus Greenville/SC (USA), war bereits angereist. Spätere Ankömmlinge durften sich dann im Speisesaal noch selber stärken. Die Zimmereinteilung war perfekt vorbereitet, so dass alle Zimmer schnell bezogen waren. Am ersten Abend ging es bald ins Bett, um fit für die kommenden Tage zu sein.

[Foto]
In der warmen Sonne

Die ganze Freizeit erfreuten wir uns bei strahlendem Sonnenschein in den Chorpausen im Freien. Abends spielten viele Jugendliche begeistert mit einem bunt beleuchteten Frisbee. Auch die Volleyball-Spieler kamen auf ihre Kosten und hatten am direkt neben dem Hauptgebäude aufgebauten Volleyballplatz ihre Freude. Natürlich wurden auch viele Gesellschaftsspiele gespielt, und auch der von Jürgen liebevoll geführte Kiosk mit Büchern, CDs, Getränken und Süßigkeiten war ein steter Anlaufpunkt für alle Teilnehmer.

[Foto]
Kevin und Ton-Chef Kornelius

Über die Freizeit verteilt wurden insgesamt vier herrliche Chorsätze einstudiert. Am Samstag morgen reiste Kornelius vom Missionswerk "Voice of Hope" an, um die Studiotechnik im Versammlungsraum aufzubauen. Unter der gewohnt professionellen Leitung von Dr. Michael Moore waren alle vier Lieder innerhalb eines Tages aufgenommen. Wir sind sehr auf das Ergebnis der Aufnahmen gespannt, das zusammen mit den Predigten und weiterem wertvollen Material allen Teilnehmer in Form einer Support-CD angeboten wird.

An jedem Vormittag hörten wir verschiedene geistliche Andachten zum Thema Musik, sowie interessante Workshops rund um das Thema Musik. Abends traf sich nochmals die ganze Freizeitgruppe zu gemeinsamen Liedern und einer anschließenden Botschaft.

Wir haben uns sehr über die gesegnete und friedvolle Gemeinschaft gefreut. Gerne verweisen wir auf das Gruppenfoto (2,0 MByte) und über 120 Freizeitfotos. Mit Gottes Hilfe planen wir für 2012 schon die nächste Chorfreizeit und freuen uns jetzt schon auf viele bekannte und neue Gesichter!