Bericht: WinterWonne '11/'12

Bericht zur WinterWonne-Freizeit in Hasliberg/Schweiz

Das Freizeit-Gruppenfoto (4000×3000 Pixel, 5,0 MByte) steht wie gewohnt in hoher Auflösung zur Verfügung. Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nur nach schriftlicher Erlaubnis weiterverbreitet werden.

[Foto]
Das hat super geschmeckt!

Weit mehr als die Hälfte unserer 51 wintersportbegeisterten PistenPrescher reiste dieses Jahr am 27.12.2011 mit unserer vollbesetzten Fahrzeugkolonne (2 VW Busse, 3 PKWs) zu den Unterkünften im Haslihaus und im CVJM-Zentrum an. Gegen 19:15 Uhr durften wir mit leckeren Würstchen und Kartoffelsalat unsere lang erwartete erste gemeinsame Mahlzeit einnehmen. Diesen ersten Abend verbrachten wir noch mit vielen gemeinsamen Spielen, bevor es gegen 23 Uhr in die Betten ging.

[Foto]
Silas total cool

Am ersten Morgen (Mittwoch, 28.12.2011) ging es nach dem um 7 Uhr im CVJM und im Haslihaus eingenommenen Frühstück nach der anschließenden Andacht gleich hoch zur Talstation. Nach der Ausgabe des 5-Tages-Skipass für alle Teilnehmer ging es bei spitzenhaftem Schnee in das sonnige Skigebiet. Das wie an jedem folgenden Tag um 12:30 Uhr an der Talstation eingenommene Mittagessen stärkte uns dann für den Rest des Tages. Abends kamen wir müde nach Hause, wo wir uns zum gemeinsamen Abendessen versammelten. Das war zwar eng, ermöglichte uns aber eine umso intensivere Gemeinschaft mit allen Teilnehmern. Am Abend hörten wir im Bellevue einen Missionsbericht aus Afrika. Anschließend trafen sich dann noch einige Teilnehmer für gemeinsame Spiele im Haslihaus. Leider verletzten sich vier Teilnehmer schon an diesem ersten Skitag, blieben uns aber mit fröhlich und mit guter Laune die ganze Freizeit über erhalten.

[Foto]
Draußen schneit's heftig

Ab Donnerstag (29.12.2011) stürmte es vormittags ein wenig, so dass nur wenige Lifte geöffnet waren. Aber dafür schneite es ganztägig frischen Pulverschnee. Ausgerüstet mit Skibrille genossen wir den ganzen Tag unglaublich geniale Schneeverhältnisse. Nach dem gemeinsamen Abendessen hörten wir im Bellevue noch eine interessante und erbauliche Botschaft. Bis 23 Uhr trafen wir uns dann wieder im Haslihaus für gemeinsame Spiele.

Auch den Freitag (30.12.2011) verbrachten wir nach dem Frühstück und der Morgenandacht wieder ganztägig von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit guter Skibrille im Skigebiet und genossen den herrlichen Schneefall. Auch an diesem Abend hörten wir im Bellevue nach dem gemeinsamen Haslihaus-Abendessen wieder eine sehr erbauliche Predigt.

[Foto]
Diana mit warmer Schokolade

Am Silvestermorgen (Samstag, 31.12.2011) hielt sich die Temperatur bis 1.500m etwas über dem Gefrierpunkt, so dass es auch in hohen Lagen regnete. Umso freudiger verbrachten wir dann ab und zu eine Aufwärmzeit in der gemütlichen Bergstation Käserstatt. Am Abend erwartete uns dann das traditionelle und äußerst leckere Käsefondue mit Brot und Gemüse zum Silvester-Abendessen. Den Abschluß des Jahres 2011 verbrachten wir mit vielen gemeinsamen Liedern, Zeugnissen von den Teilnehmern, und einer evangelistischen Predigt von Marc. Bis Mitternacht genossen wir dann einige organisierte Spiele mit allen Teilnehmern. Pünktlich zum Jahreswechsel feierten wir dann das Neue Jahr 2012.

[Foto]
Sonntag, der Tag des HErrn

Am Neujahrs-Vormittag (Sonntag, 01.01.2012) nahmen wir um 10:15 Uhr am gemeinsamen Gottesdienst im Bellevue teil. Um 12 Uhr begaben wir uns dann auf die Piste, wo uns herrlicher Sonnenschein bei besten Schneeverhältnissen erwartete. Schade, dass wir am Montag (02.01.2012) nach der gemeinsamen Hausreinigung im Haslihaus und im CVJM-Zentrum bereits abreisen mussten!

Neben dem täglichen Mittags-Snack an der Talstation wurde uns das schmackhafte und kräftigende Abendessen im Haslihaus an jedem Tag vom Küchenteam mit Gabriella Schulze und Carmen Holder serviert.

Wir danken unserem HErrn Jesus Christus für viele geistlich ausgerichtete Gespräche, die wir mit den Teilnehmern führen durften. Auch beten wir darum, dass die persönlichen Gespräche auf der Piste zusammen mit dem ausgestreuten Wort der täglichen Morgen- und Abendbotschaften die Herzen der Teilnehmer nachhaltig bewegen. Dankbar blicken wir auf diese von einem fröhlichen Miteinander geprägte Freizeit zurück, was sich nicht nur in den problemlosen Spülteams und Aufräumdiensten widerspiegelte, sondern auch im geistlich gesinnten Teamgeist aller Teilnehmer.