Bericht: SommerSensation Juli'12

Bericht zur Juli-SommerSensation 2012 im Camp impact (Georgenthal)

Das Freizeit-Gruppenfoto (3018×2012 Pixel, 1,6 MByte) steht wie gewohnt in hoher Auflösung zur Verfügung. Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]
Willkommen im Camp impact

Mit 44 Teilnehmern, 21 Mitarbeitern und einigen Mitarbeiter-Kindern begannen wir die allererste SommerSensation-Freizeit im Camp impact (23.07.2012 bis 01.08.2012) unter dem Thema "Paladin des Koenigs". Viele Teilnehmer reisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und wurden an der letzten Bushaltesstelle von unserem speziell eingerichteten "Shuttle-Service" abgeholt. Nach der obligatorischen Einweisung bezogen die Jugendlichen ihre Zelte und erforschten die Umgebung.

An den Vormittagen hörten wir interessante biblische Botschaften von Kevin und Bradley über das Thema "Tugenden", und an den Abenden dann weitere erbauliche und evangelistische Botschaften von Volker, Christian, Kevin und Stephen. Im Anschluß an die Vormittagsbotschaft stand die tägliche Stille Zeit mit Themen wie "Freunde", "unsere Zunge" oder "Stille Zeit" auf dem Programm.

[Foto]
Herrliches Wetter

Zahlreiche Turniere (z.B. Moosball, Fussball, Volleyball, Tischtennis, Schach, Billiard, Tischkicker, Pfeil&Bogen usw.) wurden geplant und durchgeführt, aber auch die Gemeinschaftsräume wurden gerne für Gesellschaftsspiele und anderes in Anspruch genommen. Natürlich blieb auch viel freie Zeit für eigene Aktivitäten oder Gesprächsrunden unter den Jugendlichen. Am Sonntag (29.07.2012) durften alle eine Stunde länger schlafen, und es gab am Nachmittag auch eine interessante Wanderung durch den Thüringer Wald zu einem nahegelegenen kleinen Waldsee. Von vielen Freizeitlern gerne wahrgenommen wurde auch das extra eingerichtete und von Alexandra betreute Bastelzimmer mit vielen verschiedenen Bastelmöglichkeiten.

[Foto]
Yippieh

Gleich am ersten Abend wurden alle Teilnehmer in die Teams Gelb, Rot und Blau eingeteilt, um anschließend den ersten Wettkampf auszuüben. Bei der Einteilung der Teams traten jeweils drei gleichstarke Kontrahenten in einem Geschicklichkeitsspiel gegeneinander an. Der jeweilige Gewinner durfte sich dann sein Team aussuchen, die Verlierer wurden einem der jeweils anderen Teams zugeteilt. An praktisch jedem Abend erlebten wir dann die unterschiedlichsten Wettkämpfe, die mit großem Eifer ausgetragen wurden. Das gelbe und blaue Team ging dabei schnell in Führung. Da das Bibelaufschlagen/Bibelquiz und das Aufsagen der Merkverse einen starken Einfluss auf das Endergebnis hatte, erwarb sich die rote Mannschaft ganz heimlich und unerwartet die Führung. Sehr schön war, dass jeder Teilnehmer mindestens einen Merkvers gelernt und aufgesagt hatte! Ein wichtiger und spannender Kampf war wieder die am Abend der Fun-Night (30.07.2012) ausgetragene Wasserbombenschlacht. Mit zahlreichen Wasserbomben galt es, so viele Gegner wie möglich zu treffen und dabei aber auch eine oder mehrere der fünf "Burgen" zu erobern und anschliessend zu verteidigen. Sieger der Schlacht war das rote Team, das letztendlich dann auch den gesamten Freizeit-Wettkampf für sich entscheiden konnte. Am Abend der Fun-Night wurde gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt.

[Foto]
Krischa im Küchenteam

Das unter der Leitung von Wolfgang Schmeil (erste Freizeithälfte) bzw. Carol Matthia (zweite Freizeithälfte) mit Krischa, Jamie, Miriam und Annette formierte Küchenteam erbrachte die ganze Freizeit über Höchstleistungen und versorgte alle Teilnehmer täglich neu mit sehr leckerem Essen. Auch Jürgen Matthia organisierte wie in den Vorjahren wieder seinen sehr beliebten Kiosk, den er in seiner liebevollen Art mit allen erdenklichen Süßigkeiten, Getränken, Postkarten, usw. füllte und fast rund um die Uhr betreute.

Auf dieser Freizeit entschieden sich vier Jugendliche für ein neues Leben mit unserem HERRN Jesus Christus. Mehrere weitere Jugendliche suchten in Einzelgesprächen eine neue Ausrichtung auf unseren gemeinsamen HERRN. Möge ER nach Seinem Willen dafür sorgen, dass der reichlich ausgestreute Same in den Herzen der Teilnehmer aufgeht. Wir danken dem HERRN für alle Bewahrung im Kleinen und im Großen. Ihm allein sei Lob und Ehre.