Bericht: Perspektive '15

Bericht zur Perspektive'15 im KnüllCamp Schwarzenborn

Das Freizeit-Gruppenfoto (4608×3456 Pixel, 3,9 MByte) steht wie gewohnt in hoher Auflösung zur Verfügung. Alle Freizeitfotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nur nach schriftlicher Erlaubnis weiterverbreitet werden.

[Foto]

Insgesamt 45 Personen (inkl. 5 Kinder) folgten der Einladung zur Perspektive 2015 unter dem Thema "Bibellesen mit Gewinn". Am Abend des 24.09.2015 waren 26 Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist (die restlichen 19 Personen kamen am 25.09.2015 dazu). Nach dem Abendessen um 19 Uhr hörten wir dann auch gleich die erste Botschaft zum Freizeit-Leitvers aus Ps.119,162: "Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet".

Morgens um 8 Uhr gab es leckeres Frühstück, und danach folgte eine erbauliche Botschaft zum Freizeitthema. Anschließend wurden wir in kleine Gruppen zu Workshops eingeteilt, wo wir am Freitag den Brief des Paulus an Philemon studierten und uns am Samstag Hiob 28 vornahmen. An beiden Tagen wurden anschließend die Ergebnisse in kurzen Zusammenfassungen aus den Gruppen vorgetragen, die sich zu einem erstaunlich runden Paket ergänzten.

[Foto]

Nach dem Mittagessen ging es am Freitag nachmittag in den nahegelegenen Wildpark Knüll, wo wir nicht nur bekannte heimische Waldtiere aus der Nähe beobachten und einige sogar streicheln durften, sondern auch längst zurückgezogene Wildtiere wie drei echte Braunbären und mehrere Wölfe sahen. Am Samstag nachmittag ging es dann mit fast 40 Personen zur Schulsporthalle nach Neukirchen, die wir den ganzen Nachmittag lang nutzen durften. Schnell war die große Halle in zwei Volleyballfelder und einen Turnbereich aufgeteilt, wo wir uns dann richtig austobten.

Gegen 16:30 Uhr gab es Kaffee und leckeren selbst gebackenen Kuchen, und die Zeit bis zum Abendessen um 18 Uhr wurde dann mit Spielen und Gesprächen gefüllt. Nach dem Abendessen trafen wir uns nochmals zum Singen und einer erbaulichen Botschaft. Am späten Abend wurden dann wieder die Gesellschaftsspiele ausgepackt oder mit den Gitarren musiziert, bevor sich dann die ersten müden Teilnehmer ab 23 Uhr in die Betten verzogen.

[Foto]

Am Sonntag erlebten wir einen freizeitgemäßen und erbaulichen Gottesdienst, der wieder mit gemeinsamen Liedern begann. Bis zum Mittagessen erfreuten wir uns dann an der Gemeinschaft mit Spielen und guten Gesprächen. Auch am von Annette betreuten Kiosk wurde das eine oder andere Buch/CD angeschaut und erworben oder ein paar Snacks ergattert. Nach dem Mittagessen ging es dann leider viel zu schnell dem Ende der Freizeit zu: es wurde eifrig gepackt und gemeinsam das Gebäude geputzt. Die anschließende Abnahme der Räume wurde zur richtigen Freude, weil alles blitzeblank gereinigt war! Ab 14:30 Uhr reiste dann einer nach dem anderen ab. Ganz klar, dass wir im Herbst 2016 wieder unter Gottes Wort zur nächsten Perspektive-Freizeit zusammenkommen werden!

Während der Workshops und einiger Botschaften wurden die Kinder von Anne-Dominique betreut. Es ist einfach immer wieder etwas besonderes, eine solche gesegnete Gemeinschaft unter Gläubigen zu erleben. Die Freizeit war für alle Teilnehmer eine gesegnete und erbauliche Zeit der Erholung und des Austauschs. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus von ganzem Herzen für diese segensreiche Zeit.