Bericht: SommerSensation 1 2018

Bericht zur SommerSensation 1 2018 im Camp Impact (09.-18.07.2018)

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Die Sommer-Sensation-Freizeit 1 2018 stand unter dem Motto "Expedition Himalaya". Genauso wie diesem einzigartigen Gebirge unverkennbare Charakteristika zuzuordnen sind, besitzt der unsichtbare Gott Seine Wesenszüge, welche es zu erkunden galt.

Die Einteilung der Teams erfolgte gleich zu Beginn am Anreisetag, welche sich von da an in den sog. Bragga-Spielen, den Quizspielen und dem Um-die-Wette-Bibelaufschlagen um den Freizeitsieg bemühten. Die nun seit Jahrzehnten stattfindende Wasserbombenschlacht zum Ende der Freizeit bildete neben der "Fun-Night" und dem Grillabend einen der Höhepunkte und war neben dem Lernen der Merkverse mitentscheidend für den Gesamtsieg, welcher in diesem Jahr an die blaue Mannschaft ging.

[Foto]

Während dieser 10 Tage erfreuten sich die Camper einer stabilen, trockenen und meist sonnigen Witterung. Selbstlos hatten viele fleißige Hände alles vorbereitet und sorgten dafür, dass die vielen "Teilnehmer der Expedition" immer gut versorgt waren. Ein besonderer Dank gilt dem Küchenteam unter der Leitung von Wolfgang für die sehr gute leibliche Versorgung. Aber auch viele andere sorgten dafür, dass die "Berge" zwar nicht unberührt, aber doch sauber blieben. Fast alle Bragga-Spiele konnten unter freiem Himmel stattfinden. "Freie Zeit" konnte auf vielfältigste Weise genutzt werden. In der "Kreabude" wurde ein breites künstlerisches Spektrum angeboten, welches von Holzschnitzarbeiten bis hin zur T-Shirt-Gestaltung reichte. Sportbegeisterte kamen u.a. im "Matchpoint" mit Air-Hockey, Kugelknaller, Billard, Tischkicker und Tischtennis auf ihre Kosten. Im "Sonnenzimmer" konnte man etwas zur Ruhe kommen, sei es beim Puzzlespielen, Schach oder dem Lauschen bzw. Selberspielen des Klaviers.

[Foto]

Die Wesenszüge bzw. -merkmale Gottes standen bei den Morgenandachten und der "Stillen Zeit" im Mittelpunkt. Von den Freizeitlern erarbeitete jeder im Laufe der 1½ Wochen eine "Mini-Biographie über Gott". Das gemeinsame Singen zur Ehre des Herrn, begleitet von einer Vielzahl von Instrumenten, war ebenfalls eine sehr gesegnete Zeit. Die abendlichen Ansprachen, geleitet v.a. von Tobias Zimmermann, hatten evangelistische Ausrichtung. In dieser Zeit nahm eine Jugendliche Jesus Christus als Ihren Herrn und Heiland an und einige andere gaben Zeugnis darüber wie Gott in dieser Freizeit in ihnen gewirkt und zu ihnen gesprochen hatte.

So haben die 56 Jugendlichen mit ihren Teamkapitänen Kev, Jean-Christophe und Silas zusammen mit allen Mitarbeitern eine sehr erbauliche Zeit im Camp Impact verbracht. Wir vertrauen darauf, dass alle von dieser Erfahrung viel für ihr Leben mitgenommen haben.

Gerne verweisen wir auf das Gruppenfoto (2,4 MByte), das Mentorenfoto (2,4 MByte), und die aktuellen Freizeitfotos.