Bericht: SommerSensation 2 2018

Bericht zur SommerSensation 2 2018 im Camp Impact (09.-18.08.2018)

Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nicht weiterverbreitet werden.

[Foto]

Mit 76 Teilnehmern und 31 Mentoren bzw. Mitarbeitern brachen wir am 9. August zur 10-tägigen "Expedition Himalaya" auf. Eine spannende, actionreiche und unvergessliche Zeit lag vor uns!

Schon gleich am ersten Abend begegnete einem der Mädels-Zelte eine Himalaya-reife Herausforderung. Ein starker Windstoß wehte durch die zum Lüften geöffneten Mädels-Zelte und führte dazu, dass die Zeltdecke vom Zelt "Ama Dablam" riss. Wir danken dem Herrn, dass dabei nichts Schlimmes passiert ist und sich niemand verletzt hat.

[Foto]

Zu Beginn der Freizeit wurden die drei Teams für die täglichen Bragga-Spiele gebildet, die im ausgewogenen Konkurrenzkampf um den ersten Platz rangen, den sich schließlich das rote Team holte! Die kreativen Gruppenspiele erforderten Teamwork, Schnelligkeit und häufig auch die Aufgabe persönlichen Komforts (insbesondere bei den Wasserspielen!). Höhepunkt der Spiele war eindeutig die Wasserbombenschlacht mit anschließendem Grillen und der FUN-Night, bei der wir alle sehr viel zum Lachen hatten!

Für die freie Zeit genossen wir ein großes Angebot an Aktivitäten: die Krea-Bude unter Doros Leitung, die Schnitzwerkstatt mit Uwe, Spiele im Match-Point, Musizieren, verschiedenste Sportarten, und noch vieles mehr.

[Foto]

Bei allem Sport, Spaß und Spiel kam das Wichtigste nicht zu kurz: Das geistliche Thema der Freizeit, Gottes Wesen, wurde uns in den Andachten, Liedern, Merkversen und in der zeltinternen Stillen Zeit nahegebracht. In den Morgenandachten von Kevin und Brad hörten wir z.B. von Gottes Heiligkeit, Zorn und Güte. Abends dienten meistens Mentoren am Wort und lehrten uns über das Evangelium, die Errettung allein aus Gnade, und Christus, der kostbarer ist als alles andere. Wir haben gelernt: Gott zu erkennen und in der Beziehung zu Ihm zu wachsen ist das, was wirklich zählt - wie es auch in einem unserer Merkverse Jeremia 9,22f zum Ausdruck kommt: "So spricht der HERR: Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit und der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, der Reiche rühme sich nicht seines Reichtums; sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er Einsicht hat und mich erkennt, dass ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden! Denn daran habe ich Wohlgefallen, spricht der HERR."

Neben der geistlichen Nahrung wurden wir auch wunderbar mit der körperlichen Speise versorgt. Das Küchenteam, erstmalig von Jörg angeführt, kochte köstliche Gerichte und diente uns liebevoll und unermüdlich - genauso wie alle anderen, die im Hintergrund z.B. mit Putzen, Zeltflicken und Sketche üben beschäftigt waren.

Schließlich sind wir einfach dankbar für Gottes Versorgung, Führung und Segen auf der Freizeit. Wir preisen Ihn für die Bekehrung eines Teilnehmers und vertrauen darauf, dass Gott auch weiterhin in den Herzen aller wirkt.

Gerne verweisen wir auf das Gruppenfoto (1,8 MByte), das Mentorenfoto (2,3 MByte), und die aktuellen Freizeitfotos.