Bericht: WinterWonne '18/'19

Bericht zur WinterWonne-Freizeit 2018/19 in Fieschertal/Schweiz

Das neben der Bergstation Fiescheralp aufgenommene Gruppenfoto (4032×3024 Pixel - 1,7 MByte) steht in hoher Auflösung gerne zur Ansicht zur Verfügung. Gerne verweisen wir auch auf knapp 200 aktuelle Freizeitfotos.
Bitte beachten: Alle Fotos unterliegen dem ausdrücklichen Copyright von impact e.V. und dürfen nur nach schriftlicher Erlaubnis weiterverbreitet werden.

[Foto]

Die Wettervorhersage deutete schon im Vorfeld herrlichen Sonnenschein bei guten Schneeverhältnissen und Temperaturen knapp unter 0°C an. Und so war es dann auch! Die letzten Nachzügler erreichten unsere Unterkunft (Döttinger Ferienhaus) noch am späten Abend des 27.12.2018, so dass alle 79 Teilnehmer gesund und munter versammelt waren. Nach dem ersten Abendessen und dem Beziehen der Zimmer versammelten wir uns ganz oben im Versammlungsraum, um das obligatorische Video zu den 10 FIS-Regeln anzuschauen. Anschließend sangen wir einige Lieder und Kevin hielt die erste Abendbotschaft, die er auch an allen Folgetagen als Predigtreihe zum Thema "Premium-Entscheidungen" fortsetzte. Der geistliche Gedanke hinter "Premium-Entscheidungen" ist die Ausrichtung aller unserer Entscheidungen auf Gottes Willen. Nur dann haben unsere Entscheidungen die entsprechende Tragweite und Richtigkeit. So war die ganze Freizeit geprägt von einem friedlichen und gesegneten Miteinander zur Ehre Gottes.

[Foto]

Am ersten Morgen gab es wie an allen Folgetagen um 7:30 Uhr Frühstück und um 8:00 Uhr eine kurze Morgenandacht. Der für uns vorbestellte Extra-Postbus wartete pünktlich um 8:30 Uhr vor unserer Unterkunft, so dass die gesamte Gruppe voller Tatendrang zur 5min entfernten Talstation fuhr. Dort angekommen wurden wieder die Skipässe ausgeteilt. Oben im Skigebiet bekamen ein paar Teilnehmer Unterstützung beim Mieten von fehlendem Equipment. Unsere Ski- und Snowboard-Anfänger wurden von geduldigen und liebevollen Teilnehmern betreut. Überschattet war der erste Tag durch drei Verletzte, die vorsorglich mit dem Helikopter ins nahegelegene Spital in Visp transportiert wurden. Einer konnte am nächsten Tag gleich wieder snowboarden, die beiden anderen konnten die Freizeit dann aber leider nicht mehr fortsetzen. Am zweiten und dritten Tag verletzten sich zwei weitere Teilnehmer, die aber wieder zu uns zurückkehren durften. Ansonsten hat uns der HERR bei unserer großen Gruppe viel Bewahrung und Segen geschenkt.

[Foto]

Zum Mittagssnack trafen wir uns täglich gegen 12:30 Uhr an der Bergstation Fiescheralp zu heißer Suppe und unseren während des Frühstücks vorbereiteten Broten. Dazu gab es warmen Tee, sowie Obst und natürlich auch die bekannten süßen und salzigen Snacks. Da die Sonne im Skigebiet schon gegen 16 Uhr hinter den Bergen verschwindet, kamen auch die letzten Teilnehmer bis 17 Uhr in die Unterkunft zurück. Dort gab es täglich um 18 Uhr ein vollständiges Mittagessen mit leckerem Nachtisch. Abends gegen 19:30 Uhr sangen wir wieder gemeinsame Lieder zur Ehre Gottes, die alle Teilnehmer mit voller Kraft mitsangen. Dieser kräftige und sehr harmonische Chor war eine herrliche und lautstarke Freude, an die wir uns noch lange erinnern werden. Wahrscheinlich hat das halbe Dorf in Fieschertal mitgehört!

[Foto]

Nachdem unser Pianist am vorletzten Skitag in der 34 Personen fassenden kleinen Gondel ins Skigebiet leise das Lied "Amazing Grace" anstimmte, sang unsere anwesende ca. 20-köpfige Gruppe immer lauter mit. Bis wir oben ankamen, hatten wir noch drei weitere herrliche Lieder als Zeugnis für unseren Herrn Jesus gesungen. Die anwesenden fremden Wintersportler waren sichtlich berührt! Am Folgetag wiederholten wir diesen "FlashMob" in der 100 Personen fassenden großen Gondel mit ca. 40 Teilnehmern. Es war eine Herzensfreude, den fremden 60 Personen in derselben Gondel ein kleines Zeugnis zur Ehre Gottes geben zu dürfen!

[Foto]

Am Sonntag morgen, 30.12.2018, versammelten wir uns zum Gottesdienst im Versammlungsraum, um Gott auch am Tag des HERRN die Ehre zu geben. So ging es dann auch erst gegen 10 Uhr ins Skigebiet. Am Abend schauten wir uns einen sehr bewegenden christlichen Film an. Den Silvesterabend am 31.12.2018 leitete das herrlich schmeckende Käsefondue mit Brot und viel Gemüse ein. Anschließend sangen wir im Versammlungsraum wieder zahlreiche Lieder und hörten eine weitere wertvolle Abendbotschaft von Kevin. Die Zeit bis Mitternacht verging dann sehr schnell mit lustigen, von Kevin und Kev vorbereiteten und geleiteten Gruppenspielen. Anschließend gab es noch Zeit für Gesellschaftsspiele, so dass die letzten Teilnehmer gegen 2 Uhr im Bett waren - und um 7:30 Uhr entsprechend müde zum nächsten Frühstück erschienen.

[Foto]

Die Schneeverhältnisse waren an allen fünf Skitagen hervorragend. An viereinhalb Tagen schien ganztägig die Sonne. Nur am Sonntag vormittag, während unseres Gottesdienstes, war es bis ca. 13 Uhr neblig bewölkt. Wie eine Gebetserhörung durften wir aber am Nachmittag bei fast wolkenfrei aufgezogenem Himmel bis in die letzten Minuten des Tages die Pisten geniessen.

Neben dem täglichen Mittagssnack an der Bergstation Fiescheralp wurde uns auch das reichhaltige Frühstück und das leckere Abendessen wieder vom professionellen Küchenteam mit Andreas+Daniela Zwiener zubereitet und serviert.

Schade, dass wir am Mittwoch (02.01.2019) nach der gemeinsamen Hausreinigung schon wieder abreisen mussten. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus ganz besonders für die viele Bewahrung auf der Freizeit. Wir beten, dass das ausgestreute Wort der täglichen Abendbotschaften zum Thema "Premium-Entscheidungen" die Herzen der Teilnehmer nachhaltig bewegen. Dankbar blicken wir auf die von einem fröhlichen Miteinander geprägte Freizeit zurück und wünschen den Verletzten eine baldige Genesung!