Perspektive '19


Leiden um Christi Willen

Christen sind vom Leid nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, denn zu den alltäglichen kleinen und großen Nöten kommen noch die Leiden um Christi Willen hinzu. Petrus beschreibt dies anschaulich in seinem ersten Brief an die Christen in der Zerstreuung (Verfolgung). Es ist deshalb klug, sich geistlich auf die Leiden der Verfolgung zuzurüsten:

  • Wiedergeborene Christen sind Fremdlinge in der Welt
  • Als Fremdlinge werden wir von der Welt verfeindet und leiden deshalb
  • Diese Verfeindung macht uns aber nicht gleich vollkommen
  • Selbst Leidende dürfen sich davon nicht abhalten lassen, Gutes zu tun
  • Gott bereitet uns mittels der Leiden unserer Fremdlingschaft auf unsere herrliche Heimat vor

Christen orientieren sich in ihrem Leben an der Bibel und nach dem, was Gott uns sagen möchte. Im Rückblick wird vergangenes Leid oft ganz anders erfahren und kann schlußendlich zu großer Dankbarkeit gegenüber unserem Schöpfer führen.




Die Bibelarbeitswoche 18+ (Perspektive) richtet sich an erwachsene Christen, die in ihrem Glaubensleben wachsen möchten. "Newcomer" und "Neugierige" sind aber auch herzlich eingeladen! Ziel der Bibelarbeitswoche ist eine klare, praktische Verkündigung aus dem Wort Gottes inmitten einer herzlichen, christlichen Gemeinschaft junger Christen aus verschiedenen Gemeinden im Camp Impact.


Neben den Wortbetrachtungen bieten wir für gemütliche Teilnehmer eine ruhige Gemeinschaft und für bewegungsfreudige Menschen auch Sportaktivitäten an - für jeden die passende Erholung.


Nicht vergessen
  • Bibel, Schreibzeug
  • Sportbekleidung, Turnschuhe
  • ggf. TT-Schläger, etc.
  • Schlafsack/Bettwäsche



Teilnehmerpreis
  • auf freiwilliger Basis (Richtwert: 15 € / Tag)
  • wird direkt auf der Freizeit bezahlt
Zeitrahmen
  • So. 27.10. bis Fr. 01.11.2019
  • Anreise am Sonntag von 17:00 - 18:30 Uhr
  • Abreise am Freitag nach dem Frühstück ab 9 Uhr
Veranstaltungsort
Camp Impact
Neues Haus 1
99887 Georgenthal
Tel.: 036252 4691-40
 

Meine Anmeldung für Perspektive '19 (die grau hinterlegten Felder bitte vor dem Ausdruck ausfüllen/prüfen):

Vorname:
Nachname:
Strasse:
PLZ:
Wohnort:
Telefon + Handy (bei Minderjährigen auch von Eltern):
Geburtstag:
eMail (bei Minderjährigen auch von Eltern):
Wichtige medizinische Vermerke:
Zimmerkameradenwunsch (Nur eine Person, und diese Person muss auch dich wählen!):

Fragen + Anmeldungen an:
 impact e.V. (Büro Roding)
 Dreisesselstr.2
 D-93426 Roding

 eMail: freizeitenimpacteV.de
 Fax: 09461 913597
 Tel.: 036252 4691-40
Freizeitbeitrag:
 Der Freizeitbeitrag wird auf freiwilliger Basis vor Ort abgegeben.
Für alle Teilnehmer wird eine kombinierte Unfall-/Haftpflichtversicherung abgeschlossen
Die Anmeldedaten werden elektronisch gespeichert. Mit seiner Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer unsere AGB und stimmt damit zu, dass das von impact e.V. während der Freizeit aufgezeichnete oder erworbene Ton- und Bildmaterial ebenfalls elektronisch gespeichert wird und - mit Ausschluss der Weitergabe an Dritte - zu von impact e.V. bestimmten Zwecken verwendet werden darf. Auch stimmt der Teilnehmer damit zu, dass seine eMail-Adresse in den Newsletter-Verteiler von impact e.V. aufgenommen wird. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über den darin enthaltenen Abmeldelink möglich. Ergänzend verweisen wir auf unsere Datenschutz-Hinweise gemäß DSGVO [20180916].

Unterschrift(en):



 
  Teilnehmer

Das Formular bitte zuerst ausfüllen, dann über den Button "Formular ausdrucken" drucken und anschließend unterschrieben entweder gescannt per eMail oder per Fax oder per Post an die angegebene eMail-Adresse/Faxnummer/Postanschrift schicken. (Hinweis: Das ausgedruckte Formular darf auch noch von Hand korrigiert bzw. vervollständigt werden.)