Biografien

impact Literatur
Bibeln
Konkordanzen/Lexika
Fragen zur Bibel
Biografien
Bücher über Musik
Bücher über Liebe
Bücher zur Schöpfung
Bücher zum Zeitgeist


  Georg Müller - Vertraut mit Gott
Gebunden, 272 Seiten
ISBN: 3-89397-351-6 (bzw. per PDF-Download direkt beim Verlag, s.u.)

Unter dem Namen "Waisenvater von Bristol" ist Georg Müller (1805-1898) in die Geschichte der Erweckungsbewegung eingegangen. Doch nur wenige kennen sein gottloses Leben vor seiner Bekehrung und sein vorbildliches, nach neutestamentlichen Prinzipien ausgerichtetes Leben nach seiner radikalen Umkehr zu Christus. Diese Biographie zeigt, wie Georg Müller mit seinem Leben und Lebenswerk einer gottlosen Welt und einer glaubensarmen Christenheit den sichtbaren Beweis geliefert hat, dass Gott gestern wie heute zu seinen Verheißungen steht und jeder Dienst nach neutestamentlichem Muster mit Gottes Segen rechnen kann.

Das Buch ist zum Preis von EUR 9,50 in jeder Buchhandlung zu beziehen bzw. online als PDF-Dokument (537 kByte) herunterladbar (bitte Hinweis zu unserer Distanzierung vom Inhalt fremder Websites beachten).


  Hudson Taylor - Im Herzen Chinas
Gebunden, 400 Seiten
ISBN: 3-89397-612-4 (bzw. per PDF-Download direkt beim Verlag, s.u.)

Felsenfest davon überzeugt, von Gott selbst in diese Aufgabe gerufen zu sein, wagt Hudson Taylor Mitte des 19. Jahrhunderts den Aufbruch nach China und beginnt dort seine erfolgreiche Arbeit. Seine grenzenlose Liebe zu den Menschen, die Bereitschaft, Mühe, Leiden und Anstrengungen auf sich zu nehmen, seine außergewöhnliche Bescheidenheit gepaart mit einer sehr nüchternen Einschätzung seiner Möglichkeiten - all das machte ihn zu dem Menschen, den Gott gebrauchen konnte. Interessant und lesenswert für jeden, der offen dafür ist, einem ungewöhnlichen Menschen auf seinem außergewöhnlichen Lebensweg zu folgen und etwas von der Herausforderung zu spüren, die mit einem solchen Leben verbunden ist.

Das Buch ist zum Preis von EUR 9,90 in jeder Buchhandlung zu beziehen bzw. online als PDF-Dokument (11,0 MByte) herunterladbar (bitte Hinweis zu unserer Distanzierung vom Inhalt fremder Websites beachten).



Letzte Aktualisierung: 13.04.2007