Bücher zum Zeitgeist

impact Literatur
Bibeln
Konkordanzen/Lexika
Fragen zur Bibel
Biografien
Bücher über Musik
Bücher über Liebe
Bücher zur Schöpfung
Bücher zum Zeitgeist


  John MacArthur
Alles gleich gültig?
Taschenbuch, 64 Seiten, Betanien
ISBN: n/a (PDF-Download direkt beim Verlag, s.u.)

Wir leben in der Postmoderne. Alle Anschauungen werden als gleich gültig angesehen – und so wird quasi alles gleichgültig. Der Anspruch Jesu, der einzige Weg zu Gott zu sein, kann in unserer Gesellschaft nicht mehr akzeptiert werden.

Christen dürfen in dieser Zeit des Pluralismus und der falschen Toleranz nicht Freundschaft mit der Welt schließen. Doch der Postmodernismus hat die Gemeinde bereits stark infiziert. Die biblische Botschaft wird angepasst und viele trauen sich nicht klar zu sagen, dass die Bibel wahr ist und somit alle anderen Religionen und Weltanschauungen falsch sind. Manche Christen behaupten sogar, Menschen könnten errettet werden, ohne Christus zu kennen.

Doch wenn wir die klaren Ansprüche Christi abschwächen und den schmalen Weg verbreitern, wird die Gemeinde dem Postmodernismus erliegen. Dieses Buch will die Einzigartigkeit des Evangeliums aufzeigen. Es will uns helfen, neu auf die Kraft der Wahrheit Gottes zu vertrauen und mutig zu verkünden, dass Christus die einzige wahre Hoffnung für die Menschen der Welt ist.

Das Buch ist zum Preis von EUR 2,90 beim Betanien Verlag zu beziehen bzw. online als PDF-Dokument (456 kByte) herunterladbar (bitte Hinweis zu unserer Distanzierung vom Inhalt fremder Websites beachten).


  Josh McDowell
Die Neue Toleranz
Paperback, 192 Seiten
ISBN: 3-89397-271-4 (bzw. per PDF-Download direkt beim Verlag, s.u.)

Laut Definition des Wörterbuches bedeutet Toleranz etwas »anzuerkennen und zu respektieren, ohne es zu teilen« und »etwas oder jemand zu ertragen oder zu erdulden, das/den man nicht besonders mag« – eine lobens- und erstrebenswerte Eigenschaft – oder nicht? Die neue Toleranz ist ganz anders! Sie gründet sich auf die unbiblische Ansicht, dass Wahrheit relativ ist für die Gemeinschaft, in der man lebt. Und da es viele menschliche Gemeinschaften gibt, gibt es notwendigerweise viele verschiedene Wahrheiten. Wenn es aber nur relative Wahrheiten gibt, dann kann es auch keine absolute biblische Wahrheit mehr geben. Diese neue Toleranz wird den Jugendlichen in den Schulen und Universitäten eingeimpft – und sie ist ein Frontalangriff auf die Bibel!

Das Buch ist zum Preis von EUR 7,50 in jeder Buchhandlung zu beziehen bzw. online als PDF-Dokument (547 kByte) herunterladbar (bitte Hinweis zu unserer Distanzierung vom Inhalt fremder Websites beachten).


  Hans-Werner Deppe
Wie wird es in der Hölle sein?
Taschenbuch, 94 Seiten, Betanien
ISBN: n/a (über unseren Onlineshop oder als PDF-Download erhältlich, s.u.)

Mittelalter und moderne Theologie haben uns viele falsche Vorstellungen über die Hölle beigebracht. Aber was sagt die Bibel, was sagt Jesus Christus wirklich über die Hölle?
Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach und stellt dabei fest, dass Jesus über kein anderes Thema mehr gesprochen hat als über die Hölle und das Gericht. Die Hölle war fester Bestandteil seiner Hauptbotschaft. Von allen biblischen Aussagen zur Hölle sind Jesu Worte die deutlichsten. Jesus hat keinen weichen, ewig lächelnden Gott verkündigt, sondern vor Gottes gerechtem Zorn gewarnt und ihn als den verkündet, der "Seele und Leib verderben kann in der Hölle" (Matthäus 10,28).

Während dieses Buch verbreitete falsche Vorstellungen von der Hölle ausräumt, bezieht es sich allein auf die Bibel als sichere Auskunft über den Ort der Verdammnis und trägt die biblischen Details - viele aus Jesu eigenem Mund – zu einem furchtbaren Gesamtbild zusammen. Aufkommende Fragen werden beantwortet und auch der Ausweg vor der Hölle aufgezeigt.

Das Buch eignet sich sowohl zur Weitergabe an interessierte Außenstehende und Namenschristen, als auch zur Vertiefung für Gläubige.
Es ist zum Preis von EUR 2,90 über unseren Onlineshop zu beziehen
bzw. online als PDF-Dokument (750 kByte) herunterladbar (bitte Hinweis zu unserer Distanzierung vom Inhalt fremder Websites beachten).


  Wilfried Plock
Eine Ehe zur Ehre Gottes
Paperback, 160 Seiten, CMD (Christlicher Mediendienst)
ISBN: 3-9810173-4-X

Der Autor beschreibt die Ehe als eine lebenslange Treuebindung, die der Mensch nicht brechen darf. Plock zeigt, dass es dabei gar nicht zuerst um Mann und Frau geht, sondern vielmehr um die Ehre Gottes. In jedem der acht Kapitel läuft alles darauf hinaus, den Herrn zu ehren. Eine solche Gemeinschaft wird den Partnern ebenfalls Freude und Erfüllung bringen. "Eine Ehe zur Ehre Gottes" ist ein praktisches Buch. Fragen am Ende der Kapitel erleichtern das Durcharbeiten zu zweit oder in Gruppen. Vier nützliche Anhänge - u. a. zu den Themen "Partnerwahl" sowie "Scheidung und Wiederheirat" - machen es zu einem kleinen Ehe-Kompendium, das auch zur Vorbereitung auf den gemeinsamen Weg geeignet ist.

Das Buch ist zum Preis von EUR 8,50 über unseren Onlineshop zu beziehen.


  Sylvia Plock
Die Frau in der Gemeinde
Paperback, 190 Seiten, CMD (Christlicher Mediendienst)
ISBN: 3-9810173-5-8

Dieses Buch ist für gläubige Frauen in der Gemeinde geschrieben. Alleinstehende, Verheiratete und Mütter jeden Alters werden angesprochen. Die Autorin möchte anhand des Wortes Gottes Prinzipien für ein Leben zur Ehre Gottes aufzeigen. Sie beschäftigt sich zuerst mit der Stellung der Frau als Miterbin der Gnade und zeigt dann anhand der biblischen Prioritäten, dass Gutes am falschen Platz Gott nicht verherrlicht. In den ersten Kapiteln konzentriert sie sich auf die Aufgaben einer gläubigen Frau innerhalb ihrer familiären Beziehungen. Im zweiten Teil des Buches beschreibt sie mit praktischen Beispielen die vielen Dienstmöglichkeiten in und außerhalb der Gemeinde. Dabei geht es der Autorin nicht um Aktivismus im frommen Gewand, sondern um ein fruchtbares Leben als »Rebe am Weinstock«. Dieses gründliche Buch macht Frauen auf praktische Weise Mut, ihre Gaben zur Ehre Gottes einzusetzen. Es ist zum persönlichen Studium und auch als Arbeitsbuch für Kleingruppen geeignet.

Das Buch ist zum Preis von EUR 9,50 über unseren Onlineshop zu beziehen.



Letzte Aktualisierung: 15.09.2016