Bücher über Musik

impact Literatur
Bibeln
Konkordanzen/Lexika
Fragen zur Bibel
Biografien
Bücher über Musik
Bücher über Liebe
Bücher zur Schöpfung
Bücher zum Zeitgeist

Wichtige Artikel zum Thema "Musik" (Download)


  Dan Lucarini
Worship bis zum Abwinken
Bekenntnisse eines ehemaligen Lobpreisleiters
Paperback, 128 Seiten
ISBN: 3-935558-57-0

Bevor Dan Lucarini Christ wurde, war Rockmusik sein Leben, und auch nach seiner Bekehrung wirkte er musikalisch in Anbetungsteams mit, komponierte und arrangierte moderne christliche Songs und wurde schließlich Lobpreisleiter. Dann jedoch erfuhr seine Einstellung zu christlicher Musik eine erstaunliche Wende. In diesem Buch berichtet er von seiner geistlichen und musikalischen Entwicklung und legt seine heutige Überzeugung dar: Die moderne christliche Musikszene, insbesondere die „zeitgemäße“, von Rockmusik beeinflusste Anbetungsmusik, ist eine große geistliche Gefahr für die Gemeinden und für das Leben als Christ. Und letztlich geht es um die Frage: Wird Gott durch diese Musik geehrt und angebetet – oder bedeutet sie für Gott womöglich das Gegenteil? Lucarini zeigt auf, was die Bibel dazu sagt – auch zu den üblichen Argumenten wie: „Jede Musik ist an sich gut“, „Durch solche Musik erreichen wir Nichtchristen besser“, „Es kommt auf das Herz an und nicht auf den Stil“ usw.

Das Buch ist zum Preis von EUR 5,00 in jeder Buchhandlung zu beziehen.



Letzte Aktualisierung: 13.04.2007