Bücher über Liebe

impact Literatur
Bibeln
Konkordanzen/Lexika
Fragen zur Bibel
Biografien
Bücher über Musik
Bücher über Liebe
Bücher zur Schöpfung
Bücher zum Zeitgeist


  Wolfgang Bühne
Kann denn Liebe Sünde sein?
Taschenbuch 160 Seiten
ISBN: 3-89397-763-5 (bzw. per PDF-Download direkt beim Verlag, s.u.)

Sehr anschaulich behandelt der Autor Themen wie: Lebensziele, Sinn und Stellenwert der Sexualität, Freundschaft mit dem anderen Geschlecht, Selbstbefriedigung, Wahl des Ehepartners, Erkennen des Willens Gottes. Zur Illustration der angesprochenen Probleme kommen praktische Beispiele aus der Seelsorge - Gespräche des Autors und Briefe von Ratsuchenden - zur Sprache. Der Autor scheut sich nicht, dem auch in Gemeinden und christlichen Familien immer mehr um sich greifenden Zeitgeist deutlich das Wort Gottes entgegenzustellen und junge Menschen zu einem Leben in Reinheit, Geradlinigkeit, Treue und Heiligkeit zu ermutigen.

Das Buch ist zum Preis von EUR 2,90 in jeder Buchhandlung zu beziehen bzw. online als PDF-Dokument (520 kByte) herunterladbar (bitte Hinweis zu unserer Distanzierung vom Inhalt fremder Websites beachten).


  Joshua Harris
Ungeküsst und doch kein Frosch
Warum sich Warten lohnt – radikale neue Einstellung zum Thema Nr.1
ISBN: 3-89437-556-6

Unfreiwillig solo zu sein ist ein ganz schön blöder Zustand... jedenfalls finden dies die meisten Singles. Nicht so Joshua Harris. Er vertritt eine ziemlich ungewöhnliche Ansicht: Wozu soll ich mich im Beziehungszirkus abzappeln, wenn ich sowieso erst in einigen Jahren „ernst machen“ kann?
Denn Liebe kann man sowieso nicht „ausprobieren“. Stattdessen könnte man dies Zeit anders nutzen: sich ganz für Gott und andere Menschen einsetzen, Persönlichkeit entwickeln, Verantwortung lernen – und damit auch reif für die ultimative Beziehung werden.
Schön und gut! Aber wie gehe ich in der Zwischenzeit mit meinen Sehnsüchten und Wünschen um? Was ist mit dem Thema „Sex“? Und letztlich: Traue ich Gott wirklich zu, dass er etwas viel besseres für mich vorbereitet hat, als ich mit voreiligen Entscheidungen erreichen kann?
Joshua wird dich mit seiner direkten und ehrlichen Art ganz schön herausfordern, deine Einstellung zum „Thema Nr.1“ komplett umzukrempeln. Und unterwegs stellst du vielleicht fest, dass deine Solo – Karriere gar kein Unglück, sondern eine Riesenchance ist. Lass dich überraschen!

© der deutschen Ausgabe 1998 Verlag Klaus Gerth, Asslar
Das Buch ist zum Preis von EUR 9,95 in jeder Buchhandlung zu beziehen.



Letzte Aktualisierung: 13.04.2007